Firma Russo

Antik- Möbel Restaurationen , ein handwerklicher Beruf ,der zur Berufung wurde.
Seit nun mehr als 50Jahren sind wir als Restaurationswerkstatt für unsere Kunden tätig.

Gegründet wurde der Familien Betrieb von unserem Senior ,der sein Handwerk in der Metropole Italiens erlernt hat.
Schon im Mittelalter war ja bekannt, das die besten Handwerker des Kunstgewerbes und des Möbelbaues in Italien und Frankreich zu finden waren.

Sein Wissen und seine Erfahrungen führten schließlich zur Gründung einer eigenen Werkstatt sowie Ladengeschäft in einer nach dem wirtschaftswunder aufstrebenden Großstadt seiner Wahl deren Historischer Hintergrund über die Landesgrenzen hinaus reichte.

Schließlich erwies sich die Stadt Nürnberg als idealer Standort.

Nach 20 jähriger Tätigkeit verstärkte sich das Unternehmen durch die Mitarbeit seiner zwei Söhne ,
die natürlich von Kindesbeinen an in den Beruf des Restaurators hinein gewachsen waren.

Es folgten weitere 30 Jahre Weiterentwicklung die dazu führte , das im Familien Unternehmen zur
Restaurierung hochwertigen Antiquitäten nun mehr Vergoldungen sowie Bewertungen und Beratungen ganzer Sammlungen hinzu kamen.

Die wesendlichen Grundlagen eines Restaurators sind die Erfahrungen, ein stetiges Interesse die nicht zu letzt eine gewisse Liebe fürs Detail erfordern, die ja seit zwei Generationen vor zuweisen sind .
So kommt es das die dritte Generation schon im anstreben ist, ebenfalls dies anspruchsvolle Handwerk zu erlernen, damit wir noch weiter Jahre für unsere Kunden mit bestem Wissen und Gewissen des Restaurat
ions- Handwerks tätig sein können.